„Einfach machen!“
… gemacht, erlebt und schon auf der Suche nach Ideen für 2023
Burn for IT – a digital voyage
Der erste ACP Kundentag
liegt nun hinter uns. Wir haben gemeinsam das Thema IT aus neuen Blickwinkeln betrachtet, Impulse erhalten, lebendig und aktiv für uns persönlich und miteinander einfache Erfolgsgeschichten zu schreiben, egal ob auf Motivationsebene, im Projektmanagement, dem Weg der Digitalisierung, Network & Security u.v.m.

Ihr Feedback
Liebe Gäste unseres 1. Kundentages,
einfach geht immer. Das war erst unser Start. Nun wollen wir gern von Ihnen wissen, welchen Eindruck wir hinterlassen haben, was Sie sich für kommende Veranstaltungen wünschen, vorstellen könnten: neue spannende Themen, neue Gesichter – vertraute ACP. Nehmen Sie an unserer kurzen Umfrage teil oder schreiben Sie uns. Empfehlen Sie uns weiter, lassen Sie uns zusammen Neues, Innovatives, Digitales gestalten.
Vielen Dank. Es war uns eine Freude, Sie persönlich zum Kundentag begrüßen zu dürfen.
Bis bald.
Das ACP-Team
Warum sollten Sie kommen?

Kennenlernen beim Vorabendprogramm
Am 16. Juni ab 18 Uhr
laden wir nach Ihrer Ankunft in Leipzig zu einem geselligen Treffen ins Imperii, keine 10 min. Fußweg vom Hotel und Veranstaltungsort Hyperion entfernt.
Ein modernes Lokal am Brühl, dass nicht nur mit kulinarischen Genüssen lockt. Dessen Geschichte und die der Stadt Leipzig können Sie an diesem Abend gern bei einer kleinen Stadtführung erleben. Dazu werden Sie direkt im Lokal abgeholt.
Raus aus dem Büro zum persönlichen Austausch
Ob nun immer noch im Homeoffice oder bereits wieder im Büro angekommen, technisch bestens gerüstet, um remote arbeiten zu können, egal von wo – das ist super und bequem. Jedoch ersetzt nichts das persönliche Gespräch zwischen Kunden und Dienstleistern, mit einem freundlichen Hallo bei einer Tasse Kaffee und mehr. Stimmt’s?
Treffen zwischen Entscheidern und Partnern
… auf einer anderen Ebene – ein Kennenlernen und Pflegen von Beziehungen außerhalb hektischer Termine, Meetings, Verhandlungen und Projektmanagement.
Neue Perspektiven und Blickwinkel finden
Nutzen Sie unsere Bühne, sich auszutauschen mit anderen Kunden auf den unterschiedlichsten Ebenen, aus den unterschiedlichsten Branchen und über verschiedenste IT-Projekte. Helfen Sie uns damit, Sie noch besser kennenzulernen und Ihre Bedürfnisse und Ansprüche an die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen zu optimieren.
Blick auf die Bühne unserer Kunden und Projekte
Wir fragen unsere Kunden und Sie geben uns und Ihnen in Vorträgen und Gesprächsrunden interessante Einblicke auf Ihrem Weg der Digitalisierung. Vielfältige Lösungen für Cloud- und Managed Services, Security, mobile Office oder modernes, flexibles Büro stehen dabei im Mittelpunkt, und sicher auch die ein oder andere Anekdote aus dem Arbeitsalltag.
Partner- und Herstellermesse
Lernen Sie die Hersteller zu Ihren Produkten kennen. Sie bestimmen die technische Ausstattung Ihrer Infrastruktur und Arbeitsplätze mit Hardwarekomponenten und ermöglichen Ihnen eine reibungsloses Arbeiten mit Standard Office- oder CRM-Software. Auch wir selbst geben Ihnen Einblicke in unsere Eigenentwicklungen sowie individualisierte Lösungen für spezielle Branchen aus der Industrie oder Energiewirtschaft.
Speaker

Prof. Dr. med. Volker Busch
Keynote-Speaker

Lennart Mehl
Keynote-Speaker

Kathrin Wernicke-Elster
Kundentalk

Kathleen Sack
Kundentalk

Stefan Scheck
Partnervortrag

Matthias Tratz
Partnervortrag

Wolfgang Hadlich
Kundenvortrag

Daniel Reinhardt
Partner-/Kundenvortrag

Marco Di Filippo
whitelisthackers GmbH

Daniela Bublitz
Moderatorin
Agenda
17. Juni
9:00 – 9:15 Uhr
Begrüßung durch Sten Jacobson
Geschäftsführer der ACP IT Solutions GmbH
9:15 – 10:00 Uhr
Veränderung im deutschen Mittelstand. Gemeinsam Innovation treiben
Lennart Mehl, Maschinenraum GmbH Berlin
10:00 – 11:00 Uhr
Einfach Machen
Prof. Dr. Volker Busch
Arzt, Wissenschaftler, Autor und Vortragsredner mit der Leidenschaft für die Welt von Geist und Gehirn um Führungskräfte, Mitarbeiter und Mitmenschen zu mehr Gehirngesundheit, Motivation und Inspiration zu verhelfen.
11:00 – 11:15 Uhr
Kleine Kaffeepause
11:15 – 11:45 Uhr
Talkrunde „Frauenpower“
Kathrin Wernicke-Elster/SYNVIA media GmbH und Kathleen Sack/amynova polymers GmbH
11:45 – 12:00 Uhr
Einfach hören, wie’s weiter geht zum Kundentag
12:00 – 13:00 Uhr
Gemeinsame Mittagspause
13:00 – 13:45 Uhr
Digitalisierung in der IHK Potsdam
stellv. Hauptgeschäftsführer Wolfgang Hadlich
Wo geht die Reise hin?
Ausblicke in die aktuellen Entwicklungen der CRM-Software CAS genesisWorld mit Matthias Tratz
… und ein coffee-to-go
14:00 – 14:45 Uhr
Sophos
Rundum sicher vor Cyberangriffen – mit dem 24/7 MTR
Stefan Scheck
Mailingwork
E-Mail Marketing Automation aus dem CRM
Daniel Reinhardt
Wir öffnen die Türen, schließen uns zusammen
15:00 – 16:00 Uhr
Geld her oder Daten weg!
Ransomware & Co als stetige Bedrohung mit hohem Schadenspotenzial, Live-Hack mit Marco Di Filippo (whitelisthackers)
16:00 Uhr
Verabschiedung und einfach die Heimreise antreten
Partnermesse
Unser Kundentag wird von ausgewählten IT-Partner begleitet. Die Messestände sind während der gesamten Veranstaltung präsent. Für Gespräche mit den Experten finden Sie im geräumigen Foyer oder dem separierten, innenliegenden Terrassenbereich zahlreiche Möglichkeiten, auch abseits der Vorträge ungestört Gespräche zu führen.
In der HPE-Lounge informiert Sie Etienne Bottke zu den Themen Storage Strategie & Vision und Cloud Based Management.
IT for innovators – IT with innovators.
- Informieren Sie sich über „das Rechenzentrum“ der Zukunft mit den Experten von Microsoft.
- Finden Sie bei den Kollegen von Panasonic heraus, wie robust ein Toughbook ist.
- IT-Sicherheit im Test bietet Sophos und wir zeigen Ihnen Ihre Schwachstellen in einem Live-Hack. Seien Sie gespannt, fragen Sie die Kollegen.
- Suchen Sie das Gespräch mit den Partnern von HPE zu Storage Strategien & Visionen in der Lounge.
- tp-Link gibt Einblicke in Netzwerktechnik für beste Verbindungen.
- Sehen Sie Ihre Mitarbeiter im Mittelpunkt projektorientierter und nutzeroptimierter CRM Software der CAS
- und unsere eigenen ACP-Lösungen in individueller und strategischer Ergänzung.